BMW Motorrad Service und Wartung: C1 125, C1 200

Wir kümmern uns gerne um Ihren heiß geliebten BMW C1 Roller.

Wir kümmern uns gerne um Ihren heiß geliebten BMW C1 Roller.

DIE WERKSTATT sorgt für die Durchführung der fachgerechten Wartungsarbeiten, wie den Ölservice, den Pflegedienst, die Inspektion und/oder den Jahresservice. Selbstverständlich arbeiten wir auf technisch höchstem Niveau mit Liebe und Sorgfalt.

Bei uns bekommen Sie den vollen BMW Motorrad Service nach Herstellervorschrift, zu fairen Preisen. Der Service nach Herstellervorschrift wird von uns noch durch diverse Positionen erweitert, die sich im Laufe der Jahre als Schwachstellen herausgestellt haben.

Unsere Werkstatt ist mit modernsten Diagnosegeräten und Spezialwerkzeugen für Ihren BMW C1 Roller ausgestattet.

  •  Einstellung des Ventilspiels und Kontrolle der Steuerzeiten
  •  Bremsflüssigkeitswechsel mittels BMW Diagnosesystem, denn nur so kann das ABS am BMW C1 richtig entlüftet werden
  • Softwareupdate, z.B. bei Problemen im Leerlauf
  • Zurücksetzen der Adaptionswerte
  • Fahrzeugdiagnose mittels BMW Diagnosesystem

 

Dies sind nur ein paar Auszüge die Ihnen nur wenige freie BMW Werkstätten bieten können.

Der Hol- und Bringservice außerhalb der Saison ist für unsere Kunden preisgünstig möglich.

Nach Absprache können wir Ihnen auch ein Ersatzfahrzeug anbieten.

 

Allgemeine Informationen zum Thema BMW Motorrad Wartung/Service

Wartungsplan C1 125 / C1 200

  • Fehlerspeicher mit Diagnosesystem auslesen
  • Motoröl im betriebswarmen Zustand wechseln, Ölfiltereinsatz erneuern – alle 7.500km oder jährlich
  • Ölsieb und Magnetschraube reinigen
  • Getriebeöl wechseln - alle 30.000km oder drei Jahre
  • Kühlflüssigkeitsstand prüfen, ggf. ergänzen, Schläuche auf Beschädigung, Scheuerstellen prüfen
  • Ventilspiel prüfen - bei Bedarf einstellen – alle 7.500km
  • Zündkerzen erneuern – alle 7.500km
  • Luftfiltereinsatz erneuern – alle 7.500km
  • Ablaufschlauch von Luftsammler entleeren
  • Bremsschläuche und –anschlüsse: Zustand und Verlegung prüfen
  • Bremsanlage auf Funktion und Dichtheit prüfen
  • Bremsflüssigkeitsstand vorne/hinten prüfen
  • Bremsbeläge und –scheiben auf Verschleiß prüfen
  • Bremsflüssigkeit spätestens jährlich wechseln
  • Riemen Variator wechseln – alle 7.500km
  • Kupplungsbelag prüfen – alle 7.500km
  • Sieb (Filter) Variator reinigen – alle 7.500km
  • Treibenden Variator fetten (geschmierte Ausführung)
  • Treibenden Variator prüfen und reinigen (ungeschmierte Ausführung)
  • Treibenden Variator komplett ersetzen – alle 22.500km, nur geschmierte Ausführung Radlager auf Spiel prüfen
  • Längslenkerlagerung auf Spielfreiheit prüfen
  • Säurestand der Batterie prüfen, Pole reinigen und fetten
  • Bowdenzüge prüfen (auf Beschädigung, Scheuerstellen und Leichtgängigkeit)
  • Abstellhilfe: Betätigung auf Funktion und Leichtgängigkeit prüfen
  • Scheibenwaschanlage prüfen, ggf. Düsen einstellen und Waschflüssigkeit nachfüllen
  • Scheibenwischer prüfen
  • Sicherheitselemente: Seilzug Entriegelung, Gurtschlösser, Gurtband, Aufrollmechanismus, Gurtsperre prüfen
  • Crashelement auf Beschädigung prüfen
  • Schulterbügel auf Beschädigung prüfen
  • Kraftstofffilter ersetzen – alle 37.500km
  • Nur ABS: Manschette im HBZ ersetzen – alle 30.000km
  • Schrauben und Muttern der Motorbefestigung und Steckachsen auf Festsitz prüfen
  • Endkontrolle mit Prüfung auf Verkehrs-/Funktionssicherheit
  • Einkuppelvorgang, Lenkung, Bremse vorne und hinten
  • Zustand der Reifen und Felgen, Reifenluftdruck
  • Beleuchtungs- und Signalanlage, Kontrollleuchten, Instrumente
  • Probefahrt